würfel
|
Verfasst am: 21.02.2008 10:23 Titel: Die perfekte Produktinformation im Fachmagazin - Literatur?? |
|
|
Hallo,
ich bin über eine Suchmaschine auf dieses Forum gestoßen, weil ich auf der Suche nach hilfreicher Literatur bin.
Zu mir, ich habe Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit studiert und sitze nun im Produktmanagement einer Softwarefirma. Ich bin ich zuständig für die Erstellung von Anwenderberichten und Produktinformationen als technische Redakteurin.
Mein Problem ist folgendes: Der Bereich "Produktinformation" kam in meinem Studium sehr kurz. Da hieß es nur: Schreiben sie das so wenig wie deutlich als eine Werbeanzeigen. Das Produkt lieber nur am Rande erwähnen und viel Nutzwert drum herum packen. Das mag für eine "normale" Zeitung richtig sein.
Ich schreibe jedoch für Fachmagazine. Das heißt, das Produkt kann hier richtig im Vordergrund stehen!
Nun suche ich Bücher, die speziell für solche Produktinfos ausgelegt sind. Also nicht nett drum herum formuliert, sondern klar auf das Produkt konzentiert. Vielleicht an Beispielen oder einem Gerüst: Wie schreibe ich anschaulich und ansprechend eine Produktinformation?
bisher gefunden: Handbuch für technische Autoren und Redakteure - Produktinformation und Dokumentation im Multimedia-Zeitalter
Für weitere Tipps bin ich dankbar!
Liebe Grüße
Janine |
|