werdandiPR

Das PR-Diskussionsforum
forum.werdandi.de

Über unsere Partner
prportal

Die perfekte Produktinformation im Fachmagazin - Literatur??
Das PR-Diskussionsforum Foren-Übersicht -> PR-Literatur und Zeitschriften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
würfel

BeitragVerfasst am: 21.02.2008 10:23    Titel: Die perfekte Produktinformation im Fachmagazin - Literatur?? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin über eine Suchmaschine auf dieses Forum gestoßen, weil ich auf der Suche nach hilfreicher Literatur bin.

Zu mir, ich habe Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit studiert und sitze nun im Produktmanagement einer Softwarefirma. Ich bin ich zuständig für die Erstellung von Anwenderberichten und Produktinformationen als technische Redakteurin.

Mein Problem ist folgendes: Der Bereich "Produktinformation" kam in meinem Studium sehr kurz. Da hieß es nur: Schreiben sie das so wenig wie deutlich als eine Werbeanzeigen. Das Produkt lieber nur am Rande erwähnen und viel Nutzwert drum herum packen. Das mag für eine "normale" Zeitung richtig sein.
Ich schreibe jedoch für Fachmagazine. Das heißt, das Produkt kann hier richtig im Vordergrund stehen!

Nun suche ich Bücher, die speziell für solche Produktinfos ausgelegt sind. Also nicht nett drum herum formuliert, sondern klar auf das Produkt konzentiert. Vielleicht an Beispielen oder einem Gerüst: Wie schreibe ich anschaulich und ansprechend eine Produktinformation?

bisher gefunden: Handbuch für technische Autoren und Redakteure - Produktinformation und Dokumentation im Multimedia-Zeitalter

Für weitere Tipps bin ich dankbar!

Liebe Grüße

Janine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.